Jürgen Drews lässt die Kornblumen blühen

28. Jul 2013

Er hatte schon „Ein Bett im Kornfeld“, nun wendet sich Schlagerkönig Jürgen Drews den passenden Blüten zu. „Kornblumen“ heißt das neue Album, das Ende September in die Regale kommt.

Als Single Auskopplung erscheint der gleichnamige Titelsong schon Mitte August. Im Rahmen einer Autogrammstunde präsentiert ihn der von Thomas Gottschalk ernannte „König von Mallorca“ am 21. August um 18 Uhr im Rahmen einer Autogrammstunde im Bethanien Center Neubrandenburg.

Über 35 Jahre ist sein Hit vom Bett im Kornfeld inzwischen alt – und noch immer ein beliebter Hit für Gute-Laune-Parties. Der Song begründete die Solokarriere des ehemaligen Medizinstudenten Jürgen Drews. Der hatte schon als ganz junger Mann Musik in einer Jazzband gemacht, trat später mit den Les Humphries Singers auf, bevor ihn die deutsche Version des amerikanischen Superhits „Let your love flow“ von den Bellamy Briothers in den deutschen Schlager Olymp katapultierte.

Auch mit inzwischen 68 Jahren wirbelt der Schlagerstar und Gastronom über die Bühnen von Festivals oder den Partyhochburgen seiner Wahlheimat Mallorca. „Onkel Jürgen“,  wie er sich gern nennt, platziert seine zahlreichen Alben stets erfolgreich in den Charts, landete mit „Ich bau Dir ein Schloss“ und „Wenn die Wunderkerzen brennen” auch in der jüngsten Vergangenheit wieder große Hits. Daran sollen sich jetzt die  „Kornblumen“ anschließen.