13.12.2018
Daniela
Alfinito besingt Liebe und Herzschmerz

Neues Album feiert Premiere im Bethanien Center

Das dürfte jeden (Ex-)Partner am Ende doch freuen, wenn es heißt „Du warst jede Träne wert“. Schlagersängerin Andrea Alfinito hat ihr brandaktuelles Album so genannt und stellt es fröhlich vor am 7. Januar um 18 Uhr im Bethanien Center. real präsentiert die musikalische Autogrammstunde.

 

Erst am 4. Januar erscheint das neue Werk der Musikerin, die als dritte im Bunde bei den „Amigos“ ihre Showkarriere startete. Die Tochter von Amigo Bernd Ulrich bastelt eifrig an ihrer Solo-Laufbahn und widmet sich dabei nun Liebe, Trennung und dem Herzschmerz. Eben allem zwischen „Himmel und Hölle“, was jeder schon so oder so ähnlich auf sich allein gestellt oder auch mit einem liebevollen und verlässlichen Partner an seiner Seite erlebt hat. Die 47-jährige Sängerin möchte die Menschen mit den 14 neuen Titeln im „Jetzt und Hier“ abholen.

 

Tränen sind unsere treuesten Begleiter. Wir weinen vor Lachen und Glück, aber auch aus Trauer und Wut. Aneinandergereiht ergeben diese „Perlen des Glücks oder Einsamkeit“, wie Daniela Alfinito es bildhaft beschreibt, eine Kette an erlebten und ausgelebten Gefühlen und Erinnerungen. Oder eben eine neue CD. Auch Vater Bernd hat wieder Liedtexte für seine Tochter geschrieben: „Geh dorthin wo der Teufel wohnt“ und „Dann zieh ich meine Blue-Jeans an“.

 

Oft trägt Daniela Alfinito heute aber auch noch eine andere Kluft: „Im Hauptberuf bin ich Altenpflegerin und ich würde keinen anderen Beruf haben wollen. Diese Aufgabe gibt mir viel, kostet aber auch Kraft. Musik macht mir Spaß und ist der beste Ausgleich, den ich mir vorstellen kann“, sagt sie. „Dank meiner Familie, die mich unterstützt, bekomme ich den Job, die Familie, meinen Hund und meine Leidenschaft das Singen überhaupt unter einen Hut“, weiß die mit vollem Engagement im Leben stehende Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes den bedingungslosen familiären Zusammenhalt zu schätzen.

 

Ihre sinnliche Stimme, ihre starke Bühnenpräsenz und ein großes Einfühlungsvermögen zeichnen sie als Interpretin seit ihrem Album-Debüt „Bahnhof der Sehnsucht“ aus. Im selben Jahr erhielt die stimmgewaltige Sängerin zwei goldene CDs für den Titel „Die weiße Pracht“, den sie für das Weihnachtsalbum der „Amigos“ aufgenommen hatte, sowie eine weitere goldene CD für den Chorgesang auf dem “Amigos“-Album „Sehnsucht, die wie Feuer brennt“.

 

1971 am Rande des Vogelsbergs in Villingen geboren, stand Daniela bereits mit sieben Jahren das erste Mal auf der Bühne. Wann immer sie konnte und durfte, begleitete sie ihren Vater und dessen Bruder bei deren Auftritten als „Amigos“. „Es macht mir bis heute sehr große Freudemit mit ihnen zu musizieren und die Menschen um uns herum glücklich zu machen.“

 

 

 

Oldtimer-
Ausstellung
ENERGIE, BAUEN
WOHNEN + UMWELT