13.06.2019
Autogrammstunde
mit Tanja Lasch

Große Gefühle werfen ihre Schatten voraus. „Zwischen Lachen und Weinen“ hat Tanja Lasch ihr neues Album genannt, das am 28. Juni auf den Markt kommt. Kurze Zeit später, am 1. Juli, stellt sie es um 18 Uhr im Rahmen einer musikalischen Autogrammstunde im Bethanien Center Neubrandenburg vor. real präsentiert den prominenten Gast aus Berlin. Lasch dürfte auch durch ihre Cover Version von Kerstin Otts Hit „Die immer lacht“ einem breiten Publikum bekannt sein.

Die neuen Songs, allesamt von der 44-Jährigen selbst geschrieben, spannen dem Titel „Zwischen Lachen und Weinen“ entsprechend einen Bogen zu den emotionalen Polen und lassen hautnah die Nuancen dazwischen erleben. Die tanzbaren Titel handeln von Verführung bis hin zu Trennungsschmerz. Zum neuen Repertoire gehört auch die Ballade „Das Weinen hab´ ich längst verlernt“, eine Cover-Version des gleichnamigen Nino de Angelo-Hits von 1984 aus der Feder von Drafi Deutscher und Bernd Meinunger.

Nach ihren Solo-Alben „Lebensecht“ und „Herzkino“ (Platz 48 in den Top 100 Verkaufscharts) startet die Mutter eines Sohnes zum Sommer neu durch. Bereits vorab veröffentlicht wurde die Single-Auskopplung „Der Plattenspieler“ im aktuell angesagten Schlager- und Discofox-Style. Der Song entführt in eine Zeit zurück, als der Plattenspieler noch in jedem Haushalt und auf jeder guten Party für Unterhaltung gesorgt hat. Mit dem eingängigen und sehr gefühlvollen Titel über ein älteres Liebespaar zeigt die in Weimar geborene Sängerin eindrucksvoll ihr Talent als Texterin, das sie von ihrem Vater, dem Texter und Komponisten Burkhard Lasch, geerbt haben dürfte. Er hat schon für so bekannte Künstler wie die Puhdys, Karat, Frank Schöbel oder Dunja Rajter geschrieben.

Festtags-Spaß
Aktionen 23. und 30.3.
ENERGIE, BAUEN
WOHNEN + UMWELT