08.08.2018
Verkaufsoffener
Sonntag am 14.10.

Verkaufsoffener Sonntag im Zeichen der Verkehrssicherheit Polizei schickt Shopping Gäste auf Rauschparcours

Dieser verkaufsoffene Sonntag im Bethanien Center wird eine sichere Sache: wenn das Einkaufszentrum am 14. Oktober von 13 bis 18 Uhr seine Pforten für einen entspannten Einkaufsbummel öffnet, steht die Verkehrssicherheit im Mittelpunkt eines unterhaltsamen und informativen Rahmenprogramms.

 

Zwischen 14 und 16.30 Uhr wird die Polizei erwartet, zudem gibt es in der Zeit kostenlose Lichttestes bei der DEKRA gegenüber des Centers und gratis Sehtests bei Apollo Optik im Bethanien Center. An Hand der technischen Ausrüstung, Geschwindigkeitsmesstechnik (ESO und Laser),  Funkwagens sowie Unfallfahrzeuges möchte die Landes- und Bundespolizei Interessierte zu den Unfallgefahren sensibilisieren und helfen Unfällen vorzubeugen. Die Besucher können sich auf den Rauschbrillenparcours begeben und so erfahren, wie gefährlich die Fortbewegung bei getrübter Wahrnehmung ist. Kinder und Erwachsene können sich außerdem an einem Verkehrsquiz beteiligen.

 

Ein ganz anderer Kollege der Ordnungshüter stellt sich nicht nur den Kindern in Person des „Lachmeisters“ vor. Dieser „Polizist zum Schreien“ wurde nach eigenen Worten oft befördert und oft weggelobt. Nun möchte er beim verkaufsoffenen Sonntag für Ordnung sorgen. Dazu rollt er auf seinem sehenswerten Polizeipferd durch die Gegend, führt witzige Alkoholtests durch und achtet darauf, dass die Gäste nicht zu schnell (oder zu langsam) gehen. Wenn alle Knöllchen verteilt sind, können sich Kinder beim Ballonmodellieren oder mit kostenloser Zuckerwatte verwöhnen lassen. Zur Stärkung aller Sonntagsgäste lädt auch die Center Gastronomie ein, die bereits um 12 Uhr öffnet.

 

 

Oldtimer-
Ausstellung
ENERGIE, BAUEN
WOHNEN + UMWELT