12.11.2018
Ein (Sonn-) Tag
der musikalischen Künstler

Michael Hirte und Nadine Fabielle im Bethanien Center

In diesem Sonntag steckt Musik! Wenn das Bethanien Center am 2. Dezember  von 13 bis 18 Uhr seine Türen zum entspannten vorweihnachtlichen Bummel öffnet, können sich die Gäste auf prominente Gäste und beste Unterhaltung freuen. Keine Geringeren als Mundharmonika Star Michael Hirte und  Sängerin Nadine Fabielle geben sich die Ehre. Am „Tag der musikalischen Künstler“ locken zudem mobile Taschenzauberei, Zuckerwatte und eine kostenlose Fotoaktion, bei der sich jede/r als Schlagerstar fühlen kann.

Kaum haben sich am 1. Advent um 13 Uhr die Pforten aufgetan, wird der bekannte Musiker Michael Hirte gemeinsam mit Sängerin Simone Oberstein die Bühne betreten. Er hat pünktlich zum zehnjährigen Bühnenjubiläum ein neues Album auf den Markt gebracht: „Gelacht, geweint, gelebt – 10 Jahre Michael Hirte“ heißt es und beinhaltet unter den 42 Songs gleich neun bis dato unveröffentlichte Titel sowie eine brandneue Exklusiv-Aufnahme. Highlights des Albums sind u.a. die Klassiker wie „Ave Maria“ – sein „Supertalent“-Gewinnersong – oder auch der beliebte Konzert-Eröffnungstitel „Einsamer Hirte“, den er ganz neu arrangiert hat; dazu dürfen natürlich auch „You Raise Me Up“ (ebenfalls vom „Supertalent“) oder auch „Sah ein Knab ein Röslein stehn“ nicht fehlen. Auch die neun bis dato unveröffentlichten Titel sind allesamt weltbekannt, manche noch gar nicht so lang, andere schon seit geraumer Zeit: „Greensleeves“, „Love Me Tender“ oder auch „From A Distance“ sind dabei, dazu auch ein norddeutscher Meilenstein wie „Dat du min Leevsten büst“.

Die schöne Musik von Michael Hirte ist nun schon seit einem ganzen Jahrzehnt der Soundtrack zu einem gelebten Traum, und sie ist und bleibt der vertonte Beweis dafür, dass es tatsächlich „jeder schaffen kann“: Nach einer langen, schwierigen Lebensphase war der gebürtige Spremberger im Herbst 2008 schlagartig zum „Supertalent“ erkoren worden – und hat seither als „Mann mit der Mundharmonika“ so viel Edelmetall abgeräumt, dass einem schwindelig werden könnte. Nach seinem Auftritt hat er sicher noch Zeit für das eine oder andere Autogramm.

 Märchenhaft und „Für immer verliebt“

„Für immer verliebt“ ist Nadine Fabielle. Das gilt bei der jungen Mutter und Ehefrau nicht nur fürs Privatleben. Die Sängerin brachte jetzt einen gleichnamigen Song heraus, der auf ihrem neuen „Lieblingsschlager“-Album zu hören ist. Am 2. Dezember ab 14 Uhr stellt die Sängerin ihr neues Werk im Rahmen einer musikalischen Autogrammstunde vor. Die einst von Jack White entdeckte Sängerin, die schon Millionen von Fernsehzuschauern in TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel” oder dem „ZDF-Fernsehgarten” begeistert hat, überrascht auf dem „Best Of“-Album mit zwei  brandneuen Liedern, aber auch früheren Liedern, die sie noch unter dem Namen Lillie Sander herausgebracht hat. Dazu gehören „Am Himmel steht ein heller Stern“, „Unterm Regenbogen liegen“, „Tanze (im Rhythmus des Lebens)“ sowie „Nie mehr allein“. Auch aus ihrem märchenhaften Album „Es war einmal“, das 2014 veröffentlich wurde, sind mit „Spieglein an der Wand“, „Sieben Wünsche frei“ oder auch „Ein Märchen gelebt“ einige der schönsten Schlager-Märchen zu hören und natürlich darf auch ihr Duett „Deine Welt aus Gold“ mit Anna-Carina Woitschack nicht fehlen. Überdies sorgen ihre jüngsten Titel wie „Barfuß“, „Unsterblich verliebt“, „Ein Supersommertag“ oder „Echte Liebe“ für beste Schlagerunterhaltung.

 Mit Perücke und Kostüm ein Schlagerstar werden

Wer sich selbst wie ein Schlagerstar fühlen – oder zumindest so aussehen – möchte, kann sich am Sonntag mit Perücke und entsprechendem Kostüm aufpeppen. Die Bilder können gleich kostenlos als Souvenir mitgenommen werden. Mindestens ebenso zauberhaft wie manches Konterfei ist die Kunst des mobilen Taschenzauberers, dem die Gäste des Centers hier und da begegnen werden. Und so süß wie manches gehörte Lied ist sicher die Zuckerwatte, die an diesem Tag verteilt wird. Wer sich darüber hinaus stärken und erfrischen möchte, ist bereits ab 12 Uhr in der Center Gastronomie willkommen.

 

Oldtimer-
Ausstellung
ENERGIE, BAUEN
WOHNEN + UMWELT