13.01.2020
Ross Antony
singt Schlager laut & leise für "Dad"

Einfühlsame Balladen, ergreifende Coversongs sowie brandneue Kompositionen, die zu den persönlichsten Aufnahmen seiner Karriere zählen, präsentiert Ross Antony auf seinem neuesten Album „Schlager lügen nicht – mal laut & mal leise“. Der bekanntermaßen stets gut aufgelegte britische Schlagerfan zeigt sich ernster und nachdenklicher. Aus gutem Grund: er hat die brandneue Doppel CD-Edition seinem 2017 verstorbenen Vater gewidmet. Am 23. Januar stellt er das Album um 18.30 Uhr bei einer musikalischen Autogrammstunde im Bethanien Center Neubrandenburg vor.

Mit gleich sechs Schlageralben ist Ross Antony seit 2013 zu einer festen Größe der Szene avanciert. Nachdem er mit seinem gefeierten Gute-Laune-Sound zuletzt Platz acht in den deutschen Charts erobert hat, zeigt Ross Antony nun große Gefühle und verneigt er sich auch musikalisch vor dem „wundervollsten und liebevollsten Menschen“, den er „Dad“ nennen durfte. Wie wichtig ihm diese Beziehung war, unterstreicht er nicht nur mit „Goodbye Papa“. Zunächst jedoch wird gefeiert, denn CD eins von „Schlager lügen nicht“ ist klassischer Ross-Antony-Sound: Schwungvoll, tanzbar, auf jeden Fall auch „mal laut“. Ein schlüssiges Ganzes ergibt die neue Edition auch, weil bereits die Hälfte der Titel vom („lauten“) Originalalbum seinem Vater gewidmet war – der liebte der Stücke wie „Fiesta Mexicana“ über alles.

Allrounder feierte ersten Erfolg mit Bro’Sis

Ob als Moderator oder auf der Musical-Bühne, im TV, auf der Kinoleinwand oder als charmanter Popschlager-Neudenker: Ross Antony ist ein echter Allrounder. Den Grundstein für seine Karriere legte er vor der Jahrtausendwende, als der junge Mr. Antony aus dem englischen Bridgnorth 1995 seine Gesangs- und Tanzausbildung abschloss. Nachdem er wenig später zunächst mit Bro’Sis erfolgreich war, konzentrierte Ross Antony sich danach verstärkt auf seine TV-Karriere, um 2013 mit „Meine neue Liebe“ seine Liebe zum Schlager in den Mittelpunkt des Schaffens zu stellen – was ihm seither auch eine ganze Reihe von Auszeichnungen – zuletzt die Goldene Henne 2018 („Entertainer des Jahres“), flankiert von weiteren smago! Awards (u.a. „goldigster Schlager-Entertainer“) und wichtigen Publikumspreisen bescherte.

 

Alle Geschäfte
wieder geöffnet!
.