17.03.2023
Menderes
am 13.4. zu Besuch

„DSDS“-Dauergast stellt sein neues Album vor

Menderes kommt als „Sieger der Herzen“

Mit der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist er fast so verbunden wie deren Juror Dieter Bohlen. Seit 2002 hat Menderes Bağcı hier mit schöner Regelmäßigkeit seine Sangeskünste präsentiert. Anlässlich der Jubiläumsstaffel von „DSDS“ bringt er nun ein neues Album heraus. Es heißt „Sieger der Herzen“. Am 13. April um 18 Uhr stellt er es im Rahmen einer musikalischen Autogrammstunde im Bethanien Center vor.

Vier brandneue Exklusivkompositionen, wie die erste Single-Auskopplung „Er liebt dich nicht“, und die größten Hits aus zwei Jahrzehnten „DSDS“ haben Menderes und seine Produzenten für den „Sieger der Herzen“ zusammengestellt. Das Album erscheint am 7. April. Menderes zelebriert darauf das 20. Show- und Bühnenjubiläum mit einer musikalischen Zeitreise, für die er Evergreens aus dem „DSDS“-Kosmos auf seine Weise neu interpretiert. Auch für den 38-jährigen Sänger aus NRW ist das Ende einer Ära angebrochen, denn in der voraussichtlich letzten „DSDS“-Runde ist er erneut mitgestartet.

Zum Auftakt der neuen Staffel im Januar erschien bereits die Single. Auf dem Album widmet sich Menderes nun vor allem den Bohlen-Hits aus 20 Jahren – wie dem recht jungen „Eine Nacht“ (17. Staffel) oder dem „Glücksmoment“ (von 2016). Für die Neuaufnahmen hat der 38-Jährige insgesamt ein halbes Dutzend „DSDS“-Absolventinnen und -Absolventen ums Mikrofon versammelt: Mit dabei sind auch Prince Damien, Paulina Wagner, Davin Herbrüggen, Anna-Carina Woitschack und Pia-Sophie!.

Seine unermüdliche Teilnahme an der beliebten Show machte Menderes längst zum Sieger der Herzen, denn gewonnen hat er den Wettbewerb in 20 Jahren nie. Seine mediale Präsenz zog im Laufe der Jahre aber eine Fülle von weiteren Aktivitäten in TV-Formaten mit sich. Der Michael Jackson-Fan wurde „Dschungelkönig“, grillte mit Henssler – oder schrammte gerade erst haarscharf an den Top-3 bei „Promi Big Brother“ vorbei.

Festtags-Spaß
Aktionen 23. und 30.3.
ENERGIE, BAUEN
WOHNEN + UMWELT