Wer möchte diese Reise nicht gerne antreten? „Nonstop ins Glück“ geht es jetzt für die Schlagersängerin Laura Wilde. Ihr gleichnamiges Album stellt die „wilde Hessin“ am 8. Mai um 17.30 Uhr im Rahmen einer musikalischen Autogrammstunde im Bethanien Center vor. Das neue Werk kommt am 5. Mai in den Handel, ist also taufrisch beim Besuch der Künstlerin in Neubrandburg.
Bereits im März hatte die Single-Auskopplung „24/7“ Appetit auf das achte Album der Sängerin gemacht. Seit ihrem Karrierestart 2010 in der Carmen Nebel-Show ist die gebürtige Heppenheimerin auf den Live-Bühnen wie in den Charts vertreten. Ihr letztes Album schaffte es bis in die Top-20 der GFK-Top-100 Album-Charts. Regelmäßig mischen die Radiosingles von Laura Wilde auch die Airplay-Charts auf – und das nicht selten bis in die Top-3 hinein. Mehr als 20 Radio-Top-10-Titel konnte die beliebte Künstlerin bislang verzeichnen.
Mit ihrem langjährigen Produzenten Rainer Kalb hat sie nun an „Nonstop ins Glück“ gearbeitet. Es verspricht Songs im aktuellen Pop-Sound, die auf die Tanzfläche und zum Mitsingen einladen, oder auch verträumte Balladen. „Den Blick nach vorn, niemals zurück“: Nach dieser Devise will Laura Wilde ein wahres Feuerwerk positiver Energie mit Titeln zünden. „Es geht wieder los“, „Ich mach‘ die Nacht zum Tag“, „Telepathie“ oder „Ich will ich sein“ heißen einige der zwölf neuen Songs. Und immer geht es dabei darum, wertvolle Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu nutzen.
Der Traum vom Showgeschäft wurde Laura Wilde quasi in die Wiege gelegt. In der Familie der einstigen Germanistik- und Spanisch-Studentin wird Musik seit jeher groß geschrieben. Die ungarische Großmutter brachte ihr das Singen bei, schon mit elf Jahren schrieb sich Laura am Konservatorium ein, wo sie klassischen Gesangsunterricht erhielt. Das viele Proben hat sich gelohnt, Laura Wilde machte ihre große Liebe, den Schlager zum Beruf. Und seither geht’s für sie dann wohl „Nonstop ins Glück“.