Mode
28.8. - 15.9.
1.10.
18 Uhr
09.09.2018
Mode
28.8. - 15.9.

Bethanien Center hat die neuen Trends auf Lager

Curry & Zimt: die neue Mode ist gut gewürzt

Eis war in diesem heißen Sommer sicher die liebste Speise der Deutschen. Zum Anbeißen schön geht es im Herbst und Winter gleich weiter – zumindest modisch. Denn die neuen Trendfarben kann man sich auf der Zunge zergehen lassen, ganz cremig hören sie sich an: Paprika- und Chili-Rottöne, Senfgelb, Beige, Curry, Zimt, Koriandergrün und Marsala kommen ganz groß aus. Erste Appetithäppchen gibt es jetzt im Bethanien Center. Der Modeherbst hält hier Einzug, die 12 Fachgeschäfte haben sich chic in Schale geworfen und halten die neuen Trends bereit.

Mit einer Kombination aus Klassik und farbenfrohem Ausdruck präsentiert der renommierte Pantone Fashion Color Trend Report Herbst/Winter 2018 zehn aktuelle Herbsttöne, die durch einige eher „unerwartete“ Tupfer ergänzt werden. Dazu gibt es fünf neue „Klassiker“. Die Modemacher haben sich farblich voll der Natur gewidmet. „Herbstliche Töne, die ein Gefühl von laubbedecktem Waldboden, von dichtem Gefieder und von Dämmerlicht hervorrufen, bilden eine moderne Palette aus tiefgründigen und reichhaltigen Herbsttönen mit überraschenden farbenfrohen Ausbrüchen“, erklärt das Pantone Institut, was in den kühlen und kalten Zeiten in Stoff und Strick erwärmend sein soll. Wie auch bei Schnitten und Rocklängen ist hier alles erlaubt, was gefällt, und gemixt macht es noch mehr Spaß. Zwischen warmen Farben wie Red Pear (Bordeaux), Quetzal Green (Petrol) und Russet Orange mischen sich untypische Nuancen wie Limelight (Gelbgrün) und Crocus Petal (Fliederton) oder auch die Farbe des Jahres Ultra-Violett. Valiant Poppy ist ein extrovertiertes Rot mit überschwänglicher Anziehungskraft, während Nebulas Blue für ein „verzücktes Blau, das Erinnerungen an Zwielicht weckt“, steht. Dazu kommen Ceylon Yellow (exotisches Gelb) oder  Martini Olive (Grün). Klassiker sind Saragossa Sea (Blau), Tofu (Cremeweiß), Almond Buff (Kamel), Quiet Gray (Grau) und Meerkat (Goldbraun).

Die schöne bunte Farbenwelt passt perfekt zum neuen Chic, der im Bethanien Center jetzt in Schaufenstern, auf Modepuppen und demnächst bei Modenschauen hautnah zu erleben ist. Viel Übergroßes („Oversized“) ist dabei, nichts muss einengen, sondern umhüllt eher die Silhouette. Die Mäntel werden weit, die Jacken und Blazer bekommen eine Kastenform, die 80-er Jahre lassen grüßen.

Country ist auch wieder da. Der Westerntrend bringt in diesem Jahr endlich wieder den geliebten Cowboystiefel auf die Straße, der sich toll mit weiten Röcken, Karoblusen und aufwändig dekorierten Gürteln für den „Gold Rush“ kombinieren lässt.

 

Wer kein Asphalt-Cowgirl sein möchte, kann Krallen zeigen. Animal Prints von Leo bis Löwe sind auch dieses Jahr tierisch gute Begleiter auf Kleidern, Pullis oder Blusen, großen Tüchern, Taschen und sogar dem Schuhwerk. Das baut übrigens weiter auf den bequemen Sneaker, der auch durchaus mal (Kunst-)Pelz trägt.

Tweed macht nicht nur im Büro eine gute Figur

Röcke werden dieses Jahr gern schmal und knieumspielend getragen, vor allem aber auch weitschwingend und wadenlang. Die Stoffe sind fließend, auch bei den Kleidern; Karos sind in wie lange nicht mehr. Wer lieber mal nen Punkt macht: Polka Dots schmücken Blusen und Kleider. Die gibt es von mini-kurz bis bodenlang, und das nicht nur für den festlichen Abend.

Jeans passen immer. Im Herbst und Winter kommen sie etwas schlichter daher als im Sommer, die Hersteller nutzen Lasertechnik für dezente Musterungen, aber Löcher und Fransen, Patches (Aufnäher) und farbige Aufdrucke werden sicher noch etwas bleiben. Von der Röhre bis zur taillenhohen „Skinny“, von der Maxi Jeans mit Überlänge bis zur Karotte gibt es tausendundeine Varianten.

Wer es klassisch mag, greift diesen Herbst sicher gern erneut zum Tweed. Der mollig-wollige Stoff – einst das Sinnbild konservativ-britischer Konfektion – bietet sich für Bleistiftröcke, Jacken und Oversized Mäntel bestens an und präsentiert sich jetzt in einem farbig-frischen Look, längst nicht nur Klasse für Büro und Business. Ein weiterer Klassiker geht 2018 in die nächste Runde: Cord ist wieder in.

Ohne Trenchcoat geht nichts, und wenn es – im Sommer eine seltene Erscheinung – dann doch wieder Bindfäden regnet, gibt es flippige Gummistiefel mit Muster dazu. Neue Softshell-Materialien sorgen nicht nur bei den Mänteln, sondern auch bei Jacken für ein unbeschwertes Frischluft-Vergnügen.

Man muss auch nicht alles probieren, was die Mode einem schmackhaft machen will. Etwas Mut ist schon nötig etwa bei Vinyl, Lackleder und sogar Plastik, die für Mäntel, aber auch Hosen und Kleider zum Einsatz kommen – immerhin dürften die dann abwaschbar sein.

 

 

08.09.2018
1.10.
18 Uhr

Band stellt neues Album im Bethanien Center vor

Cappuccinos machen sich eine „Krasse Zeit“

Ob sie zwischenzeitlich auch selbst eine „Krasse Zeit“ hatten? Immerhin haben die Cappuccinos sich über drei Jahre Zeit gelassen, bis sie jetzt ihr gleichnamiges neues Album auf den Markt bringen. Am 1. Oktober um 18 Uhr stellt die deutsch-niederländische Boygroup die CD „Krasse Zeit“ im Bethanien Center Neubrandenburg vor. Autogramme für die Fans schreibt das Trio ebenfalls.

„Jung, wild und frei“ – so der Titel eines ihrer neuen Songs – feiern wollen René Ursinus (32), sein Bruder Michèl Ursinus (30) aus deen Niedrlanden und Peter Brückner (30) aus Suhl ihr zehnjähriges  Bühnenjubiläum. Die einst von Kristina Bach zusammengecastete Band mit dem köstlichen Kaffee-Namen ist heute längst ihr eigenes „360° Modell“ – mit eigener Plattenfirma und eigenem Musikverlag. Alle 15 Titel des neuen Cappuccino Albums wurden von Stefan Pössnicker produziert. Der ist nicht nur der musikalische Leiter der Carmen-Nebel-Shows, sondern unter anderem auch für viele Erfolgsproduktionen von Andrea Berg, Fantasy verantwortlich. Während Die Cappuccinos ihre Songs gemeinsam komponieren, überlässt die Band das Texten vorrangig Sänger René. Außerdem steuerten Tobias Reitz und Alexander Scholz einige Songs bei. Auch Mitch Keller hat mit „Über alle sieben Meere“ einen Song für Die Cappuccinos geschrieben.

Die Band wurde bereits mit dem Herbert-Roth-Preis für junge Gruppen, der Goldenen Tulpe (Niederlande) als beste Newcomer sowie dreimal mit dem smago Award als  „Erfolgreichste Schlager-Gruppe des Jahres“, für das für beste Video 2013 und als „Kämpfer des Jahres 2015″ ausgezeichnet.

Service im Beth...
08.09.2018
Dorfrocker
11.9., 18 Uhr
08.09.2018
Service im Bethanien Center

Reisebüro nimmt alles für die Reinigung an

Saubere Sache! Zwar gibt es im Bethanien Center keine Textilreinigung, aber die Kunden des Einkaufszentrums müssen dennoch nicht auf einen solchen Service verzichten. Das Reisebüro Holiday Land nimmt ab sofort die zu reinigende Ware in seinen Räumen an. Von dort holt der Textilservice Franz sie regelmäßig ab und bringt alles frisch bearbeitet zurück. Zu den Dienstleistungen gehören die klassische Textilreinigung, Leder- und Pelzreinigung sowie Bettfedernreinigung, Wäscherei und Bügelwäsche.

03.09.2018
Dorfrocker
11.9., 18 Uhr

Erfolgreiche Band stellt ihr neues Album vor

Dieser Gruß gilt sicher auch den Damen: „Hallo Alle Mann“ haben die „Dorfrocker“ ihr neues Album genannt. Am Dienstag, 11. September, werden sie damit um 18.00 Uhr die Gäste des Bethanien Centers Neubrandenburg begrüßen und natürlich auch Autogramme schreiben. Nach zwei Top 10 Alben und einer Echo-Nominierung im Jahr 2017 kommen die drei fränkischen Brüder erneut nach Neubrandenburg und freuen sich auf viele Fans aus Nah und Fern. Bereits am Freitag, 7. September, wird ihre CD deutschlandweit veröffentlicht und am Sonntag, 9. September, in der beliebten ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ erstmals vorgestellt. Real präsentiert den Besuch im Bethanien Center.

Um Genres und Schubladendenken haben sich diese drei Brüder noch nie gekümmert. Die „Dorfrocker“ tun, was Spaß macht. 2007 waren sie erstmals angetreten, um in Florian Silbereisens ARD-Samstagabendshow mit Chucks, Lederhose und E-Gitarre in einer (damals für viele noch etwas angestaubten) Volksmusik-Schlager-Welt für Aufsehen zu sorgen.

Schnell wurden sie zu Vorreitern einer ganz neuen Sparte, die als „Neue deutsche Volksmusik“ plötzlich jung, sexy und cool daher kam. Ihr Song „Dorfkind“ wurde zum Hit, der mittlerweile landauf, landab überall gesungen wird, von Grundschulklassen genauso wie am Ballermann auf Mallorca. 2017 erlangte ihr Kultsong in der Duett-Neuauflage mit Mia Julia noch einmal einen erneuten Hype – innerhalb von kurzer Zeit wurde das Video zum Song alleine auf Youtube millionenfach geklickt. 2017 wurden sie auch für den Musikpreis Echo nominiert.

Das neunte Album in ihrer nun elfjährigen Karriere will zeigen, „wie man im Jahr 2018 traditionelle Werte wie Heimat mit modernen Beats vereint.“

 

Verkaufsoffener
Sonntag am 14.10.
Sandro
20.8., 18 Uhr
08.08.2018
Verkaufsoffener
Sonntag am 14.10.

Verkaufsoffener Sonntag im Zeichen der Verkehrssicherheit Polizei schickt Shopping Gäste auf Rauschparcours

Dieser verkaufsoffene Sonntag im Bethanien Center wird eine sichere Sache: wenn das Einkaufszentrum am 14. Oktober von 13 bis 18 Uhr seine Pforten für einen entspannten Einkaufsbummel öffnet, steht die Verkehrssicherheit im Mittelpunkt eines unterhaltsamen und informativen Rahmenprogramms.

 

Zwischen 14 und 16.30 Uhr wird die Polizei erwartet, zudem gibt es in der Zeit kostenlose Lichttestes bei der DEKRA gegenüber des Centers und gratis Sehtests bei Apollo Optik im Bethanien Center. An Hand der technischen Ausrüstung, Geschwindigkeitsmesstechnik (ESO und Laser),  Funkwagens sowie Unfallfahrzeuges möchte die Landes- und Bundespolizei Interessierte zu den Unfallgefahren sensibilisieren und helfen Unfällen vorzubeugen. Die Besucher können sich auf den Rauschbrillenparcours begeben und so erfahren, wie gefährlich die Fortbewegung bei getrübter Wahrnehmung ist. Kinder und Erwachsene können sich außerdem an einem Verkehrsquiz beteiligen.

 

Ein ganz anderer Kollege der Ordnungshüter stellt sich nicht nur den Kindern in Person des „Lachmeisters“ vor. Dieser „Polizist zum Schreien“ wurde nach eigenen Worten oft befördert und oft weggelobt. Nun möchte er beim verkaufsoffenen Sonntag für Ordnung sorgen. Dazu rollt er auf seinem sehenswerten Polizeipferd durch die Gegend, führt witzige Alkoholtests durch und achtet darauf, dass die Gäste nicht zu schnell (oder zu langsam) gehen. Wenn alle Knöllchen verteilt sind, können sich Kinder beim Ballonmodellieren oder mit kostenloser Zuckerwatte verwöhnen lassen. Zur Stärkung aller Sonntagsgäste lädt auch die Center Gastronomie ein, die bereits um 12 Uhr öffnet.

 

 

08.08.2018
Sandro
20.8., 18 Uhr

Bühne frei für neues Album am 20. August

Rendezvous? Da würde der eine oder andere weibliche Fan sicher nicht Nein sagen: Schlagersänger Sandro lädt sie jetzt alle auf einmal dazu ein. Zum einen, weil er am 20. August um 18 Uhr zu einer musikalischen Autogrammstunde ins Bethanien Center kommt. Zum anderen, weil er bei dieser Gelegenheit sein neues Album „Rendezvous“ vorstellt…real hat den musikalischen Besuch organisiert.

Drei Tage zuvor ist der zweite Longplayer des Jungstars dann alt, und wie auch schon beim Erstlingswerk „Verliebt“ dreht sich bei diesem klingenden Tete-à-Tete alles um das Thema Liebe. 13 neue Songs hat Sandro dafür aufgenommen, facettenreich, schwungvoll, emotional und mit einer Dancefloor-Garantie, wird versprochen.

Sandro wurde 1993 in Essen geboren und tritt mit seiner Gesangs-Karriere in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters Freddy Malinowski, der dem populären Schlagerduo “Fantasy” angehört. Bei einem spontanen Auftritt bei der „Fantasy-Sommernacht“ 2014 in Aspach konnte er erstmals ein größeres Publikum von seiner stimmlichen Leistung und jeder Menge Gefühl überzeugen. Den nächsten Meilenstein auf seinem Weg ins Schlagergeschäft erklomm er zwei Jahre später, als er an dem beliebten Castingformat „Deutschland sucht den Superstar” teilnahm. Sandro unterzeichnete seinen ersten Plattenvertrag, konnte sich mit dem Album “Verliebt” direkt den 5. Platz der offiziellen Deutschen Charts sichern, war zu Gast im Fernsehen bei Florian Silbereisen hin, gab viele Live-Konzerte. Mit der „großen Schlagerhitparade“ tourte er in der vergangenen Saison durch die Lande und absolvierte rund 60 Auftritte.